WANTED:
Junge Menschen die Profis werden wollen.

Mach den nächsten Schritt und den Sprung in unser tolles Team! - Werde Gärtner oder Gärternein EFZ Garten- und Landschaftsbau.

Komm in unser Team! Wir brauchen immer Nachwuchstalente, die Lust auf mehr haben.

Denn wir haben die beste Kundschaft und freuen uns täglich über die gemeinsame Zusammenarbeit in besonderen Projekten. Deshalb suchen wir Dich als Lehrling, der uns unterstützen und sich ausbilden lassen will!

Die Kunden werden Dich schätzen und die Kollegen sowieso. Denn gemeinsam kannst Du mit uns etwas erreichen – kannst Dein Wissen komplett aufbauen und hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten. Dass wir nur mit Profiausstattung arbeiten, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit bestens schützt und unterstützt, ist bei uns selbstverständlich.

Das Berufsbild des Gärtners

Lerne Gärtner

Die Profis in den Gärtnerberufen arbeiten Hand in Hand mit der Natur, gestalten Lebensraum und kultivieren Pflanzen. Die wichtigsten Voraussetzungen dafür sind: Freude an der Natur, Spass an der Arbeit im Freien, körperliche Fitness, Teamfähigkeit, Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen, Kontaktfreude, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.

Garten- und Landschaftsbau EFZ

Als Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau baust und pflegst du private Gärten oder öffentliche Grünanlagen. Du bepflanzt die Anlagen, legst Treppen an, baust Stützmauern, Spielplätze, Teiche oder Pools. Dabei arbeitest du immer draussen und brauchst dazu deine Hände genauso wie kleinere oder grössere Maschinen und Geräte: von der Motorsäge bis hin zum Bagger. Du kennst die Pflanzen und weisst, was sie brauchen und wo sie gut wachsen. Auch die Kundenberatung gehört zu deinen Aufgaben.

Voraussetzung: du bist körperlich belastbar, wetterfest, teamfähig, handwerklich geschickt und hast technisches Verständnis

Ausbildung: 3 Jahre, Abschluss mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis. Praktischer Teil in unserem Gartenbaubetrieb, 1 Tag pro Woche Unterricht in der Berufsfachschule in Wetzikon, insgesamt 25 Tage überbetriebliche Kurse (üK)

Garten- und Landschaftsbau EBA)

Ein guter Einstieg in den Gartenbau, wenn du dich in der Schule eher schwer tust. Du arbeitest im Team beim Bau, der Pflege und dem Unterhalt von privaten Gärten und öffentlichen Grünanlagen mit. Du bist immer draussen und in Bewegung. Nach der Ausbildung kannst du die EFZ-Lehre anschliessen, entweder in zwei oder aber auch in drei Jahren.

Voraussetzung: du bist körperlich belastbar, wetterfest, teamfähig

Ausbildung: 2 Jahre, Abschluss mit Eidgenössischem Berufsattest. Praktischer Teil in unserem Gartenbaubetrieb, 1 Tag pro Woche Berufsfachschule in Wetzikon, insgesamt 11 Tage überbetriebliche Kurse (üK)

INTERESSIERT?
Bewerbe dich für eine Schnupper-/Lehre

Mach den nächsten Schritt und den Sprung in unser tolles Team!

Lerne den Beruf Gärtner oder Gärterin EFZ/EBA Garten- und Landschaftsbau mit einer Schnupperlehre kennen oder bewirb dich doch gleich für eine Lehrstelle bei uns!

Wir freuen uns auf Dich!

Direkt bewerben für Schnupper-/Lehre

Ihre Angaben

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen